Vogelschutzverein

Natur- und Vogelschutzverein Simmersbach 1924 e.V.

Der neue Vorstand stellt sich vor:

Liebe Mitglieder und Freunde des Natur- und Vogelschutzverein Simmersbach e.V.
Am 19 Oktober 2020 wurden wir als neuer, geschäftsführender Vorstand gewählt.
Wir sind:
Erste Vorsitzende: Barbara – Ruth Mählich, 50 Jahre, Angestellte im öffentlichem Dienst im DRK Krankenhaus Biedenkopf. Beruf: TSA.
Zweiter Vorsitzender: Lothar Geil, 75 Jahre, Rentner.
Kassenwart: Michael Brandt
Schriftführerin: Yvonne Pawelka

In den vergangenen 4 Monaten seit der Wahl, haben wir uns zusammengefunden und uns überlegt, wie wir den Verein zu neuem ,, Leben“ verhelfen können.

Wichtig ist uns, daß ein schon so lange bestehender Verein nicht einfach aufgelöst werden darf. Das wir auf dem richtigem Weg sind und Interesse am Natur- und Vogelschutzverein besteht, durften wir durch den Beitritt zahlreicher neuer Mitglieder( darunter viele junge Leute) erfahren.

Seit unserer Wahl treffen wir uns 1 mal im Monat um nicht nur geschäftliche Angelegenheiten zu besprechen und zu planen sondern auch und vor allem, um die vielen Ideen die wir haben in die Tat umzusetzen.

So bieten wir zum Beispiel Nistkastenpatenschaften an und beteiligen uns an der Ferienpassaktion der Gemeinde Eschenburg im Sommer 2020.
All unsere Vorhaben hier zu nennen würde allerdings den Rahmen sprengen.
Über anstehende Aktionen informieren wir ab sofort im Schaukasten am DGH, per Newsletter und ( wer dies möchte) per Email.
Für Anregungen und auch konstruktive Kritik haben wir jederzeit ein offenes Ohr.
Jeder, der sich in den Verein einbringen und an Aktionen teilnehmen möchte ist herzlich willkommen.
,,Ein Verein kann visionär auf etwas hinarbeiten oder selbstzufrieden den Bestand pflegen“.
Wir haben uns entschieden unsere Pläne in die Tat umzusetzen.


Ehrung für Manfred Klein (2017)

Vogelstimmenwanderung (1999)

75 Jahre Vogelschutzverein (1999)

70 Jahre Vogelschutzverein (1994)

Tag der offenen Tür (1992)

Vogelschutz (DZ 1986)