MFC Simmersbach


MFC Simmersbach e.V.

Der MFC E.-Simmersbach e.V. wurde im April 1972 von acht Modellflugfreunden in der Gaststätte “Hampel” gegründet und besteht seit nunmehr 40 Jahren.
Ziel war und ist es, die Leidenschaft zum Modellflug, in einer Gemeinschaft zu genießen.
Im Wiesengrund von Simmersbach haben wir unsere ersten Flugversuche unternommen, anschließend als Übergangslösung auf dem Oberhörler Madche, bis wir endlich, Ende der 70er Jahre, einen geeigneten Flugplatz am Hessenwald in der Gemarkung Simmersbach (an der Phillipsbuche) anmieten konnten. Dort gehen wir noch heute unserem Hobby nach.

Dem DMFV sind wir am 1. April 1977 beigetreten.

Im Januar 1978 haben wir unsere erste Modellausstellung, im Bürgerhaus Eibelshausen, ausgerichtet.

Zusammen mit dem Verschönerungsverein und Vogelschutzverein haben wir im Winter 1989/90 ein Vereinsheim in Simmersbach erbaut. Dort findet z.B. auch in den Wintermonaten die Jugendarbeit in unserer Werkstatt statt.

Am 02. Februar 1991 wurde unser Verein als e.V. beim Amtsgericht Dillenburg eingetragen.

Im Auftrag des DMFV haben wir im Juni 1996 und im Juli 2003 den Jedermannswettbewerb für Segelflugmodelle auf unserem Fluggelände ausgerichtet.

In 1996 haben wir unseren Bauwagen am Fluggelände gründlich renoviert.

Zur Zeit haben wir 48 Mitglieder.

Homepage des MFC-Simmersbach

Ein Video vom Fluggelände

Fluggelände 2001

Flugschau 1988

Modellaustellung 1997

MFC Simmersbach auf Facebook teilen
MFC Simmersbach auf Twitter teilen
MFC Simmersbach auf Google Plus teilen