Einschulung 2023 in der Grundschule Simmersbach

Am Dienstag, den 5. September 2023, wurden in der Grundschule Simmersbach 16 Schülerinnen und Schüler eingeschult.

Nach dem Einschulungsgottesdienst im Pfarrgarten wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler von ihren Schulkameraden und Schulkameradinnen begrüßt.

Nach einer kurzen Darbietung wurden die Kinder von ihren Schulpatinnen und Schulpaten zu ihrer ersten Schulstunde in den Klassenraum gebracht.

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Pelczer und ihrem Klassentier Leo, dem Löwen, lernten die Kinder bereits ihren ersten Buchstaben kennen.

Nach der Schultütenübergabe endete der offizielle Teil der Einschulung und die frisch gebackenen Schülerinnen und Schüler hatten einen schönen ersten Schultag.

Das könnte dich auch interessieren …