Autorenlesung mit Sven Gerhardt

Fördervereinder Grundschule Simmersbach ermöglicht Autorenlesung mit Sven Gerhardt


Der Kinderbuchautor Sven Gerhardt hat den Schülern der Grundschule Simmersbach den 1. Band seiner neuen Kinderbuchreihe „Mister Marple und die Schnüfflerbande“ vorgestellt. Bereits zum dritten Mal kam er in die Grundschule, um nicht nur die lesebegeisterten Kinder, sondern auch deren Lehrkräfte mit seinen lustigen Geschichten zu unterhalten.
Eine Fangruppe seiner „Heuhaufen-Halunken-Bücher“ erwartete ihn bereits sehnsüchtig auf dem Schulhof und eskortierte ihn in den Lesungsraum. Voller Vorfreude und Spannung fieberten die Kinder der Klassen 1-4 seiner neuen Kinderbuchfigur, dem Hamster, Mister Marple und dessen Abenteuern entgegen. Ein ganz besonderes Highlight war das an die Lesung anschließende Fragespiel „Welches Tier ist es?“, bei dem Mister Marple als Handpuppe auftrat und damit Begeisterungsstürme bei den Kindern und Erwachsenen auslöste.

Am Ende der Lesung beantwortete Herr Gerhardt die vielen Fragen der Kinder und zeigte in einem Kurzfilm, wie Mister Marple vom Illustrator des Buches gezeichnet wurde.

Das könnte Dich auch interessieren …